Für Kinder in Chile eine Perspektive

Quartett SALUT SALON hilft mit Benefizkonzert der Stader Freimaurer

Am 2. Oktober 2009 im bis auf den letzten Platz belegten Stader Königsmarcksaal war es soweit: Das zwischenzeitlich über Europas Grenzen hinaus bekannte Quartett der vier nicht nur hübschen, sondern in hohem Maße talentierten Mädels begeisterte das Publikum mit ihrem musikalischen Mix von Klassik bis Pop. Ihr klassisches, präzise abgestimmtes Verstehen, ihre Darbietung mit Humor, Witz, Temperament, aber auch dem geforderten Ernst folgend, war ein Augen- und Ohrengenuss. Ein Bild wunderbarer Harmonie, dann die Einbindung von mindestens einem Dutzend musizierenden Kindern … ein absolutes Highlight! Lichteffekte unterstrichen gekonnt das gebotene Wechselspiel. Das Publikum bedankte sich begeistert, ein nicht enden wollender Beifall. Das Quartett revanchierte sich mit einer spritzigen Klavier- und Gesangseinlage. Glamour pur!

Die Bruderschaft der Freimaurer-Loge Stade sagt DANKE für diesen Abend mit einer Spende von 2.000 Euro zu Gunsten der Stiftung „Chancen für Kinder“ zum Aufbau einer Musikschule in Chile, getragen vom Quartett SALUT SALON.